top of page
header_husmutz.jpg

Husmutz

 Die besten Schäden sind jene, die erst gar nicht entstehen. Deshalb engagiert sich die Gebäudeversicherung Bern (GVB) für den vorbeugenden Brandschutz. Mit herkömmlichen Brandpräventionsprodukten könnten Brände verhindert werden. Nur: sie machen ästhetisch wenig Freude. Wenn man sie überhaupt kauft, wendet man sie nur ungern an. Das schmälert ihre Wirkung.


Die Entwicklung von HUSMUTZ ist ein Statement: Brandpräventionsprodukte können schön sein und das Zuhause gleichzeitig sicherer machen. Denn unser Tisch ist feuerbeständig, auch wenn Kerzen oder Zigaretten vergessen gehen. Heisse Pfannen und überhitzte Elektrogeräte lassen ihn ganz schön kalt. Und dank seiner besonderen Bauweise bringt ihn kaum etwas ins Wanken und potentielle Gefahren bleiben sicher auf dem Tisch.

Mit der Lancierung unseres limitierten Möbelstückes sichert sich die Gebäudeversicherung Bern nicht nur zahlreiche positive Medienberichte. Sie unterstreicht damit ihre führende Rolle in der Brandprävention und verändert ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit: weg vom Schadenversicherer hin zu einem innovativen Begleiter rund ums Haus.

 

Meine Aufgabe: Konzeption, Creative Direction, Art Direction

 

Agentur: in flagranti Jahr: 2020-21

Grafik: Didier Quarroz, Text: Nils Sager

 Entwicklung: Designform GmbH Björn Ischi Produktion: Girsberger AG

3D-Rendering: Crunch GMBH

Awards: RedDot Award: Winner Product Design 2021,  IF Design Communication Award: Finalist

 

1152821891-huge2_edited.png

Ein schönes Stück Brandschutz

bottom of page